Film Still aus - Zwei im falschen Film


Film Still aus - Zwei im falschen Film


Zwei im falschen Film

Deutschland 2017
Regie: Laura Lackmann
mit: Laura Tonke, Marc Hosemann, Christine Schorn, Rolf Becker, David Bredin, Arnd Klawitter,
106 Min.

Filmkunsttage Sachsen-Anhalt // Wettbewerb Langfilm

Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Hans arbeitet im Copyshop und Heinz – eigentlich Schauspielerin – ist zur Synchronstimme einer Zeichentrickampel verkommen. Die Abende verbringen sie Chips essend und Video spielend in Jogginghose auf dem Sofa. Kurz gesagt: Ihrer Beziehung ist das gewisse Etwas abhanden gekommen. Das fällt ihnen allerdings erst auf als sie an ihrem Jahrestag ins Kino gehen, ein Liebesfilm steht auf dem Programm. Doch die romantische Stimmung von der Leinwand will nicht so recht auf die beiden überspringen. Pragmatisch wie sie sind erstellen sie eine Liste mit all den „Sachen“, die zu einer filmreifen Liebe gehören: Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft, Eifersucht und Drama – die großen Gefühle eben. Hochmotiviert beginnen Hans und Heinz diese Liste abzuarbeiten…

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.