Film Still aus - Bach in Brazil


video
Trailer zum Film: Bach in Brazil © NFP

Bach in Brazil

Deutschland/Brazilien 2015
Regie: Ansgar Ahlers
mit: Edgar Selge, Franziska Walser, Aldri Anunciação, Marília Gabriela, Stepan Nercessian,
92 Min.

FSK: 0

Etwas widerwillig fliegt der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling nach Ouro Preto, einer bunten Barockstadt inmitten der brasilianischen Berge, um dort ein an ihn vererbtes historisches Original-Notenblatt in Empfang zu nehmen. Kurz vor der Heimreise wird ihm sein komplettes Gepäck gestohlen. Der Einzige, der Deutsch spricht und ihm helfen kann ist Candido. Er arbeitet in der Jugendstrafanstalt, und stellt ihm jedoch eine Bedingung: Brückling soll den Kindern der Anstalt Musikunterricht geben. Marten Brückling hadert, beginnt dann aber mit ihnen Stücke von Bach zu üben - und merkt schnell, wie leidenschaftlich sie bei der Sache sind. Mehr noch: Während er selbst nur streng vom Blatt spielen kann, haben die Kinder die Musik im Blut und improvisieren die Stücke mit ihren eigenen Rhythmen und Instrumenten.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.