Film Still aus - Unterwegs mit Jacqueline


video
Trailer zum Film: Unterwegs mit Jacqueline © Alamode Filmverleih

Unterwegs mit Jacqueline

Frankreich/Marokko 2016
Regie: Mohamed Hamidi
mit: atsah Bouyahmed, Lambert Wilson, Jamel Debbouze, Hajar Masdouki,
91 Min.

OT: La Vache

Fatahs ganzer Stolz ist seine Kuh Jacqueline. Der einfache Bauer aus Algerien träumt davon, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren und erhält zum Erstaunen seines ganzen Dorfes tatsächlich eine offizielle Einladung. Zum ersten Mal in seinem Leben verlässt er sein Dorf und macht sich mit Kuh Jacqueline auf den Weg: Mit dem Boot übers Mittelmeer nach Marseille und von dort zu Fuß, einmal quer durch Frankreich. Ein spannender Road-Trip beginnt für Fatah und seine Kuh auf dem so manche überrraschende, amüsante und herzerwäremende Begegung auf die beiden warten. Die charmante Feelgood-Komödie hat in Frankreich bereits die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Zahlreiche Publikums- und Jurypreise gewann der Film schon auf Festivals. Der in Frankreich gefeierte Komiker Fatsah Bouyahmed spielt die Hauptrolle an der Seite der Schauspiel-Stars Lambert Wilson und Jamel Debbouze.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.