Film Still aus - Nirgendwo


video
Trailer zum Film: Nirgendwo © Polyband

Nirgendwo

2016
Regie: Matthias Starte
mit: Ludwig Trepte, Saskia Rosendahl, Jella Haase, Ben Münchow, Dennis Mojen, Amelie Kiefer,
105 Min.

In seinem eigenen Leben fremd, kehrt der junge BWL-Student Danny nach dem plötzlichen Tod seines Vaters widerwillig in seine kleine Heimatstadt mitten im Nirgendwo zurück. Zu seiner Überraschung findet er dort das sommerliche Paradies seiner Jugend wieder. Statt sich seiner Vergangenheit zu stellen, verliert er sich in der erneut aufflammenden Liebe zu seiner Jugendfreundin Susu. Auf der Suche nach seinem Platz im Leben muss er jedoch den Mut aufbringen, seine Jugend hinter sich zu lassen und endlich seine Träume zu leben. Regisseur und Drehbuchautor Matthias Starte entführt den Zuschauer in die Seelenwelt seiner Protagonisten. Er erzählt eine Geschichte der „Generation Y“, für die 26 das neue 16 ist. Die sich treiben lässt und die sich immer wieder fragt: Wann ist es Zeit für die Zukunft von der alle reden? Mit atmosphärisch dichten, malerischen Bildern und einem herausragenden Schauspieler-Ensemble.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.