Film Still aus - Burg Schreckenstein


video
Trailer zum Film: Burg Schreckenstein © Concorde Filmverleih

Burg Schreckenstein

Deutschland 2016
Regie: Ralf Huetter
mit: Henning Baum, Sophie Rois, Alexander Beyer, Jana Pallaske, Harald Schmidt,
96 Min.

Er soll aufs Internat! Damit seine Noten sich endlich verbessern… Den elfjährigen Stephan trifft der Schlag. Doch zum Glück sind die Jungs vom Internat auf der alten Burg Schreckenstein keine Streber. Ottokar, Mücke, Strehlau und Dampfwalze nehmen Stephan sogar in ihren Rittergeheimbund auf und dann geht der Spaß erst richtig los! Die Jungen von Burg Schreckenstein sind nämlich auf Kriegsfuß mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels und spielen sich gegenseitig die tollsten Streiche. Noch ahnen sie nicht, dass Jungs und Mädchen ausgerechnet zum Burgfest unter einem Dach leben müssen. Katastrophe…oder doch nicht? Lange hat es gedauert, nun kommt die klassische deutsche Jugendbuchreihe "Burg Schreckenstein" endlich ins Kino. Ein vergnüglicher Jugendfilm, der sich von Reihen wie den "wilden Kerlen" positiv durch seine liebenswerte Natürlichkeit abhebt.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.