Film Still aus - Requiem


video
Trailer zum Film: Requiem © X-Verleih

Requiem

Deutschland 2005
Regie: Hans-Christian Schmid
mit: Sandra Hüller, Burghart Klaussner, Imogen Kogge, Friederike Adolph,
90 Min.

Filmreihe Glaubensfragen in Kooperation mit der eeb, der ESG, und dem Kulturbüro der Stadt Halle, mit Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt.

Anfang der 70er Jahre. Die junge Michaela Klingler verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um ein Studium zu beginnen. Glücklich genießt sie die ersten Schritte in der neuen Freiheit. Doch Michaela wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Sie hat immer öfter mit Wahnvorstellungen zu kämpfen, hört Stimmen und glaubt, von Dämonen besessen zu sein. Schließlich begibt sich Michaela in die Obhut eines jungen Priesters und stimmt einem Exorzismus zu... Mit REQUIEM ist Regisseur Hans-Christian Schmid (23, CRAZY, NACH 5 IM URWALD) ein Film von großer emotionaler Wucht gelungen. Wie schon bei seinem Thriller "23" erzählt Schmid in nach einer wahren Begebenheit. Sandra Hüller wurde auf den 56. Internationalen Filmfestspielen Berlin als Beste Darstellerin mit dem SILBERNEN BÄREN ausgezeichnet.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.