Film Still aus - Halbe Treppe


video
Trailer zum Film: Halbe Treppe © Pandora Filmverleih

Halbe Treppe

Deutschland 2002
Regie: Andreas Dresen
mit: Steffi Kühnert, Axel Prahl, Gabriela Maria Schmeide, Thosten Merten,
111 Min.

Filmreihe Glaubensfragen - Anschließendes Publikumsgespräch mit Regisseur Andreas Dresen.

Etwa auf halber Treppe ihres Lebens haben sich die befreundeten Paare Düring und Kukowski festgefahren. Chris und Kathrin Düring haben sich in Alltag und Bett nicht mehr viel zu sagen, während Uwe Kukowski rund um die Uhr in seiner Imbissbude schuftet und darüber seine Frau Ellen und die Kinder vergisst. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der nach Abwechslung drängende Chris näher kommen. Doch das Verhältnis fliegt auf – plötzlich werden alle Karten neu gemischt, Bewegung kommt in den Alltag, und es zeigt sich, dass auch noch einmal kleine Wunder möglich sind... Die Filmreihe Glaubensfragen ist eine Kooperation mit der Stadt Halle (Saale) und der Evangelichen Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt. mit Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.