Film Still aus - Song to Song
Szenenbild aus dem Film: Song to Song © Studiocanal
video
Trailer zum Film: Song to Song © Studiocanal

Song to Song

USA 2016
Regie: Terrence Malick
mit: Ryan Gosling Rooney Mara Michael Fassbender Natalie Portman Cate Blanchett Berenice Marlohe Holly Hunter Val Kilmer
130 Min.

Einen losen, sich ständig ändernden, entwickelnden Reigen an Affären und Beziehungen inszeniert Malick nun schon zum dritten Mal, variiert lose die Themen, die ihn seit Jahren umtreiben: Die Suche nach Bedeutung in einer von Oberflächlichkeit und Materialismus geprägten Welt, dem Verlangen nach Spiritualität, nach Wahrhaftigkeit in einer Welt, in der Glauben im weitesten Sinn kaum noch eine Rolle spielt. Das „Song to Song“ in der Musikszene spielt, viele Szenen bei Musikfestivals in und um Austin gedreht wurden, Musiker wie Patti Smith, Iggy Pop oder Flea winzige Auftritte haben, spielt kaum eine Rolle. Wie weggeworfen wirken Szenen, auf denen die Schauspieler im Backstagebereich großer Konzerte agieren, teils gar auf der Bühne, und zehntausende Konzertbesucher quasi zu Statisten werden. Doch genau solche Momente deuten die besondere Qualität Malicks an, dürften auch einer der Gründe sein, warum sich immer wieder Scharen an Hollywoodstars finden, die sich auf die lose, unstrukturierte Arbeitsweise Malicks einlassen, sich ihm geradezu hingeben.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.


Kommentare


Kommentar schreiben

Vorhandene Einträge:

 

keine Einträge vorhanden

 0 Datensätze