KinderwagenKino

Die Reihe für junge Eltern

 

Angesprochen sind frische Eltern, samt ihrem allerjüngsten Nachwuchs im Schlepptau, die inzwischen das regelmäßige Kinoerlebnis vermissen. Ein aktueller Film der Woche wird, speziell für Euch, unter "milden" Bedingungen vorgeführt.

Das heißt, der Saal ist nicht völlig dunkel, die Lautstärke ist gedämpft, man kann den Kinderwagen oder die Wickeldecke mit in den Saal nehmen und sich ausbreiten. Mütter oder Väter mit ihren Babys sind hier unter sich und können auf die Weise am aktuellen kulturellen Leben teilhaben ohne sich für Ihren plärrenden Nachwuchs entschuldigen zu müssen. Eine wohlwollende, zwanglose Atmosphäre soll dabei ermunternd einladen.

Da es sich in der Regel um Filme für Erwachsene handelt, gelten dabei die üblichen FSK-Regeln, das heißt: für ältere Geschwister wäre die Altersbeschränkung zu beachten.

 

Mittwoch, um 11 Uhr. Eintritt: 5,50€

 

In den Gängen

Deutschland 2017

Die minimalistische, zugleich märchenhafte Lovestory handelt von einem schüchternen Staplerfahrer im Großmarkt, der seine Kollegin von der Süßwaren-Abteilung anhimmelt. Eine aussichtslose Sache, bis der wortkarge Chef der Getränkeabteilung mit dezentem Rat weiterhilft. Bald fiebert der ganze Großmarkt bei dieser Liebesgeschichte mit. "In den Gängen" avancierte zum einsa ...

Spielzeiten:

Mai

Mi 30.   11:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Tully

USA 2018

Marlo hat gerade erst ihr drittes Kind bekommen, als ihr Bruder ihr ein besonderes Geschenk macht: Eine „Night nanny“, die sich nachts um die Kinder kümmern soll. Marlo ist zunächst skeptisch gegenüber dem Gedanken, Hilfe von einer fremden Person anzunehmen, doch als sie die junge, schlaue und witzige Nanny namens Tully kennenlernt, entwickelt sich eine einzigartige Fr ...

Spielzeiten:

Juni

Mi 06.   11:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Swimming with Men

Großbritannien 2018

Eric steckt mitten in der Midlife-Crisis: Seine Frau steigt in der Lokalpolitik auf, der Teenager-Sohn entfremdet sich täglich mehr von ihm und sein Job als Buchhalter langweilt ihn unsäglich. Als er abends seine gewohnten Bahnen im Schwimmbad zieht, bemerkt er plötzlich etwas Merkwürdiges: Eine bunt zusammengemischte Gruppe an Männern gleitet rhythmisch neben ihm durchs B ...

Spielzeiten:

Juni

Mi 13.   11:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.