Film Still aus - Big Time
Szenenbild aus dem Film: Big Time © Edition Salzgeber
video
Trailer zum Film: Big Time © Edition Salzgeber

Big Time

Dänemark 2017
Regie: Kaspar Astrup Schröder
92 Min.

Das erste von Bjarke Ingels gebaute Gebäude war zwar nicht mehr als ein Vereinsheim für einen Schwimmklub in Kopenhagen, doch seitdem geht es steil bergauf: Museen, Wohnanlagen, ein Kraftwerk, Hochhäuser in Manhattan und nun sogar ein Gebäude an einem der prestigeträchtigsten Orte der Welt: Dem Gelände des ehemaligen World Trade Centers, wo Ingels unter der Ägide eines anderen Star-Architekten, Daniel Libeskind, das World Trade Center 2 entwerfen soll. Er gilt als einer der großen Stars der Architektur – aber auch als Selbstdarsteller: Bjarke Ingels, dänischer Architekt, der in seiner Heimat und zunehmend auch in Amerika für seine gewagten Entwürfe bekannt ist, die – ganz dem Zeitgeist entsprechend – innovatives Design mit Nachhaltigkeit verbinden. In der Dokumentation „Big Time“ porträtiert Regisseur Kaspar Astrup Schröder den Architekten, sein rastloses Leben und seine Weltsicht. Programmkino.de

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.