Film Still aus - Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
Szenenbild aus dem Film: Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei © Universum
video
Trailer zum Film: Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei © Universum

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Deutschland 2016
Regie: Ute von Münchow-Pohl
76 Min.

Animation

Während in der malerisch im Wald gelegenen Häschenschule das Leben und vor allem die Vorbereitungen auf das Osterfest ihren beschaulichen Weg gehen, ist das Hasenleben in der Stadt etwas aufreibender. In einem Verhau unter einer Straße hat der Stadthase Max es sich mehr schlecht als recht gemütlich gemacht und eifert mit seinen Kumpels darum, der coolste Hase des Reviers zu sein. Für altmodische Dinge wie Ostereier, Schule und Regeln hat Max nur Verachtung übrig, doch das Schicksal wird ihn bald auf einen anderen Weg führen. Über 90 Jahre alt ist das berühmte Kinderbuch „Die Häschenschule“, womit klar ist, dass die moderne Animationsfilm-Adaption sich nur noch lose auf das Vorbild bezieht und unzweideutig aus dem 21. Jahrhundert stammt.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.