Film Still aus - Liebesfilm
Szenenbild aus dem Film: Liebesfilm © Basis Berlin

Liebesfilm

Deutschland 2018
Regie: Robert Bohrer, Emma Rosa Simon
mit: Eric Klotzsch, Lana Cooper, Hartmut Becker, Sabine Vitua, Gerdy Zint ,
82 Min.

Lenz ist ein Kreuzberger Rumtreiber: lustig, charmant, phantasievoll und entscheidungsunfähig. Als er sich in die toughe Ira verliebt, verbringen sie einen unbeschwerten Sommer miteinander. Bis Ira Lenz unmissverständlich klar macht, dass sie ein Kind will – immerhin geht sie auf die 40 zu. Doch der Gedanke an Nachwuchs macht Lenz Angst. Er läuft davon und führt wieder sein altes Leben: Ausschlafen, Feiern und mit seinem Freund Kenn rauchend in der WG-Küche sitzen. Doch Lenz vermisst Ira. Und als er sie zufällig wiedersieht, werden sie nach einer wilden Liebesnacht wieder ein Paar. Dann ist Ira schwanger... Eine Liebeskomödie mit trockenem Humor und herrlich surrealen Einfällen.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.