Film Still aus - The Guilty
Szenenbild aus dem Film: The Guilty © NFP
video
Trailer zum Film: The Guilty © NFP

The Guilty

Dänemark 2018
Regie: Gustav Möller
Buch:
mit: Jakob Cedergren, Jessica Dinnage, Omar Shargawi,
85 Min.

Asger arbeitet in der Notrufzentrale der dänischen Polizei. Nicht ganz freiwillig ist er aus dem Außendienst ans Telefon versetzt worden, am nächsten Tag muss er sich vor Gericht für einen Vorfall verteidigen, der seine Urteilskraft anzweifeln lässt. Doch heute Abend nimmt er noch Notrufe entgegen, die er eigentlich nur aufnehmen und bei Bedarf einen Streifen- oder Krankenwagen vorbeischicken soll. Doch Asger kann nicht anders, als mehr zu tun. Und so gibt er auch nicht so schnell auf, als er einen Moment Iben in der Leitung hat, eine verängstigte Frau, die angibt, dass sie gerade von ihrem Ex-Mann entführt wird. Frei sprechen kann sie nicht, doch Asger ist ein cleverer Polizist und entlockt ihr wertvolle Hinweise. Doch die Farbe des Autos reicht nicht und so ruft er bei der Frau zu Hause an und hat plötzlich ein weinendes Kind am Apparat. Immer weiteren Hinweisen geht er nach, informiert die Einsatzleitung, aber auch seinen ehemaligen Partner Rashid, den er kurzerhand dazu auffordert, ins Haus eines Verdächtigen einzubrechen. Alles, um einer Frau zu helfen. Doch immer deutlicher wird, wohin dieses überschreiten von Grenzen Asger geführt hat, dass er zwar versucht, seinen Job zu tun, dass er aber auch selbst Schuld auf sich geladen hat.

Spielzeiten:

Oktober

Do 25.   20:45 Uhr Fr 26.   21:15 Uhr Sa 27.   21:15 Uhr So 28.   21:00 Uhr Mo 29.   20:45 Uhr Di 30.   19:00 Uhr Mi 31.   21:15 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.