Film Still aus - Beautiful Boy
Szenenbild aus dem Film: Beautiful Boy © NFP
Film Still aus - Beautiful Boy
Szenenbild aus dem Film: Beautiful Boy © NFP
Film Still aus - Beautiful Boy
Szenenbild aus dem Film: Beautiful Boy © NFP
video
Trailer zum Film: Beautiful Boy © NFP

Beautiful Boy

USA 2018
Regie: Felix Van Groeniningen
mit: Steve Carell, Timothée Chalamet, Maura Tierney, Amy Ryan,
112 Min.

Zu Beginn ist David ein engagierter Vater, der sich vom Arzt über Drogensucht aufklären lässt. Sein Sohn Nic – früher ein aufgeweckter, liebenswerter Junge – hat sich durch Drogenkonsum drastisch verändert. Aber mit Liebe und Verständnis, so denkt David, sollte sich das Problem lösen lassen. Doch David liegt komplett falsch, wie er bald erkennen muss. Nic entfernt sich mehr und mehr von seiner früheren Welt und sackt immer tiefer in die Suchtfalle. Felix Van Groeningen erzählt vor allem aus der Perspektive des Vaters. John Lennons wunderschöner Song „Beautiful Boy“, den er für seinen Sohn Sean schrieb, steht dabei für die Vergangenheit, die scheinbar heile Welt, in der sich Vater und Sohn nahestanden, für die unendliche Liebe, die der Vater seinem Kind gegenüber empfindet, aber auch für die vage Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwann alles wieder gut wird.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.