video
Trailer zum Film: Kanada und Alaska - 3000km Wildnis und Freiheit am Yukon © Robert Neu

Kanada und Alaska - 3000km Wildnis und Freiheit am Yukon

DE
Regie: Robert Neu
105 Min.

Reisereportage

Kommt mit in die Wildnis nach KANADA und ALASKA. Über sieben Monate reise ich und fotografiere ich im hohen Norden entlang des Yukon und zeige in beeindruckenden Bildern die Schönheit von Kanada und Alaska. Alleine und mit eigener Kraft paddele ich auf dem Yukon mit einem Packraft von Kanada über die legendäre Goldgräberstadt Dawson City einmal quer durch Alaska bis zur Beringsee. Ich erzähle vom Leben am Fluss, monatelanger Abgeschiedenheit, Überleben in der Wildnis und von den Träumen, die mich als Reisenden immer wieder in die Welt aufbrechen lassen. Lasst euch überraschen vom Abenteuer und hautnahen Kontakten zu Bären und Elchen, aber auch zu den Athabaska-Indianern und Yupik-Eskimos, die hier in weit verstreuten Dörfern siedeln. Sie leben als Fischer und Jäger in den Gebieten ihrer Vorfahren, zwischen Moderne und Tradition. Die Reise führt bis über den Polarkreis, in die Einsamkeit, Unberührtheit und Wildnis von Kanada und Alaska. Sehnsucht und Lagerfeuerromantik garantiert!

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.