Film Still aus - Mid90s


Film Still aus - Mid90s


Film Still aus - Mid90s


video
Trailer zum Film: Mid90s © MFA+

Mid90s

USA 2018
Regie: Jonah Hill
mit: Lucas Hedges, Sunny Suljic, Katherine Waterston, Na-kel Smith, Olan Prenatt,
85 Min.

"Mid90s" ist Jonah Hills Liebeserklärung an die 90er-Jahre. Gedreht auf 16mm und mit einem Soundtrack von den Pixies bis zum Wu-Tang Clan. Stevie ist 13, wirkt aber noch wesentlich jünger. In L.A. ist es wie immer Sommer, und Stevie will zu den Großen dazugehören. Zu Hause tyrannisiert ihn sein älterer Bruder, seine alleinerziehende Mutter ist selten da. Als Stevie im örtlichen Skateboard-Laden eine Gruppe cooler Typen kennenlernt, ändert sich alles: Das Ninja-Turtles-Poster wird durch ein Pin-up-Girl ersetzt, nachts wird vor dem Haus Skaten trainiert, und bald raucht Stevie seine erste Zigarette. Schauspieler Jonah Hill (The Wolf of Wall Street) lässt in seinem Regiedebüt mit viel Liebe zum Detail die 1990er-Jahre wieder auferstehen. Mit großer Leichtigkeit und viel Musik erzählt er von der schwierigen Suche eines Teenagers nach Anerkennung und nach den richtigen Freunden. Zwischen Mixtapes, VHS-Camcordern, Nintendo Playstation und mit einer gehörigen Portion Nostalgie entführt uns Hill in seinem auf 16mm gedrehten Film in die Welt eines Jungen, der seine Grenzen austestet und droht, zu schnell erwachsen zu werden.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.