video
Trailer zum Film: Kleiner Aladin und der Zauberteppich © Little Dream Entertainment

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

DK 2018
Regie: Karsten Kiilerich
80 Min.

Animation

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des fiesen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er jetzt jede Menge Abenteuer meistern. Das entpuppt sich viel schwieriger als in seinen kühnsten Träumen gedacht… Ein liebenswerter und fantasievoller Familienfilm um Mut, Freundschaft und Zusammenhalt.

Spielzeiten:

August

So 18.   15:00 Uhr

September

Sa 28.   15:00 Uhr So 29.   15:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.