Film Still aus - Auerhaus


video
Trailer zum Film: Auerhaus © Warner

Auerhaus

DE 2019
Regie: Neele Leana Vollmar
mit: Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler, Devrim Lingnau, Philine Stappenbeck, Milan Peschel,
102 Min.

Ab 5. Dezember. Kurz vor dem Abitur in der deutschen Provinz der 80er Jahre: Der18-jährige Frieder hat versucht, sich das Leben zunehmen. In der Psychiatrie rät man ihm, nicht zurück zu seinen Eltern zu ziehen, und so bittet er seinen besten Schulfreund Höppner, mit ihm zusammen in das leerstehende Haus seines verstorbenen Großvaters zuziehen. Für Höppner eine Chance, dem verhassten Stiefvater zu entfliehen - und das auch noch für einen guten Zweck! Seine Freundin Vera, welche Verantwortung mit dem Einzug verbunden ist, und Höppner hat eine Idee: Je mehr Leute einziehen, umso mehr lässt sich die Verantwortung verteilen. Mit der verlockenden Aussicht auf mehr Freiheit und Unabhängigkeit schließen sich Vera und die verwöhnte, ehrgeizige Cäcilia an. Schließlich kommen noch die pyromanischen Pauline und der exzentrische, bisexuelle Harry hinzu. Es beginnt der Winter ihres Lebens.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.