video
Trailer zum Film: Onward - Keine halben Sachen © Disney

Onward - Keine halben Sachen

US 2019
Regie: Dan Scanlon
102 Min.

Animation

Das Märchen über den jungen Elfen Ian, der mittels längst vergessener Magie seinen verstorbenen Vater zurückzaubern will, ist klassisch erzählt. Ian hat kaum Freunde, und sein eigener Bruder ist ihm peinlich. Und überhaupt kriegt er nichts so richtig auf die Reihe. Doch als ihm seine Mutter an seinem 16. Geburtstag den alten Zauberstab seines Vaters überreicht, wird sein bisheriges Leben komplett verwandelt. Das Pixar-Abenteuer wendet sich vor allem an Kinder. Die werden an den prächtigen Bildern und Figuren ihre helle Freude haben. Dank einiger schöner Einfälle in der rasanteren zweiten Hälfte gibt es aber auch für die älteren Zuschauer viel zu lachen. FSK: ab 6

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.