video
Trailer zum Film: The Peanut Butter Falcon © Tobis

The Peanut Butter Falcon

US 2019
Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz
mit: Shia LaBeouf, Zack Gottsagen, Dakota Johnson, Bruce Dern, John Hawkes,
97 Min.

Sommerkino im WUK Theater Quartier

Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zack auf den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Dabei bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist, und auch die Fischer sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.