Film Still aus - Schwarze Katze, Weisser Kater


Schwarze Katze, Weisser Kater

Frankreich, Jugoslawien 1998
Regie: Emir Kusturica
123 Min.

Sommerkino im WUK Theater Quartier

Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur, dass er Matko hereinlegt, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Und am Ende kommt doch alles anders... Erhielt beim Internationalen Filmfestival Vendedig 1998 im Wettbewerb den Silbernen Löwen für beste Regie.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.