video
Trailer zum Film: Death of a Ladies' Man © MFA

Death of a Ladies' Man

CA, IE 2020
Buch und Regie: Matt Bissonnette
mit: Gabriel Byrne, Jessica Paré, Brian Gleeson, Suzanne Clément, Antoine Olivier Pilon,
97 Min.

Sommerkino im WUK

Eine charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem College-Professor und "Ladies' Man", der schon bessere Tage gesehen hat. Sein Leben nimmt, begleitet von Songs von Leonard Cohen, eine Reihe von unvorstellbaren Wendungen. Ihn verfolgen surreale Halluzinationen, er erfährt eine bittere Diagnose, seine zweite Ehe steht vor dem Aus. Auf sein bisheriges Leben zurückblickend, zieht er sich ins abgeschieden liegende Familienhaus in Irland zurück und beginnt den großen Roman zu schreiben, den er schon ewig plant. Dass er sich hier draußen, fernab der restlichen Welt, trotz seiner Situation in eine neue Frau verliebt, kommt für ihn völlig unerwartet.

Spielzeiten:

August

Sa 28.   21:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.