Film Still aus - Lesung mit Kat Menschik
Szenenbild aus dem Film: Lesung mit Kat Menschik © (c) Kat Menschik

Lesung mit Kat Menschik


90 Min.

In Kooperation mit der Buchhandlung "heiter bis wolkig"

Wir freuens uns sehr, dass wir Kat Menschik zu Gast haben werden! Natürlich gibt es etwas zu sehen: Bilder und Illustrationen auf der ganz großen Leinwand. Gelesen wird aus "Durch den wilden Kaukasus" und anderen Texten, die uns gefallen. Das wird ein schöner Abend, mit Wein und allen lieferbaren Veröffentlichungen zum Anfassen, Reinlesen und Genießen.
Kat Menschik ist freie Illustratorin. Ihr Gartenbuch Der goldene Grubber. Von großen Momenten und kleinen Niederlagen im Gartenjahr (2014) wurde zum Dauerseller und unter die 25 schönsten Bücher des Jahres gewählt. Seit 2016 gestaltet Kat Menschik ihre eigene Buchreihe Lieblingsbücher, darunter der Bestseller Moabit von Volker Kutscher (2017) und Edgar Allen Poes Unheimliche Geschichten (2018). Jeder dieser Bände ist individuell gestaltet und ausgestattet. Zuletzt erschienen dort Kat Menschiks und des Diplom-Biologen Doctor Rerum Medicinalium Mark Beneckes Illustrirtes Thierleben (2020) und Durch den wilden Kaukasus (2021).

Spielzeiten:

September

Mi 29.   19:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.