video
Trailer zum Film: Ennio Morricone - Der Maestro © Plaion Pictures

Ennio Morricone - Der Maestro

IT 2021
Regie: Giuseppe Tornatore
mit: Giuseppe Tornatore, Ennio Morricone, Bernardo Bertolucci,
156 Min.

Die Musik von Ennio Morricone ist inzwischen fast ebenso legendär, wie der Komponist selbst, der den Soundtrack zu mehreren hundert Filmen beisteuerte, dessen bekanntester wohl die Musik zu dem Western Spiel mir das Lied vom Tod ist. Giuseppe Tornatore wendet sich in seiner Dokumentation - OT: Lo sguardo della musica - seinem berühmten Landsmann zu und zeichnet das Leben und Werk des 1928 geborenen Komponisten nach, der mit seiner Musik auch im hohen Alter noch andere Filmgrößen wie Quentin Tarantino beeinflusste. Viele Wegbegleiter:innen kommen zu Wort und erzählen von der Arbeit mit dem musikalischen Genie. FSK Ab 12

Several hundred movie soundtracks have been composed by Ennio Morricone. Life and Work of the legend, who was born in 1928 and even at great age continued to influence the film industry, is portrayed by Giuseppe Tornatore in this passionate documentary.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.