Film und Gespräch im Puschkino

Wir freuen uns immer wieder, wenn sich unsere Gäste über Filme unterhalten wollen,

dafür bieten wir gerne eine Bühne.

 

Die freudlose Gasse

1925

Ein Querschnitt menschlicher Schicksale im Wien der Inflationszeit: In der Melchiorgasse liegen Elend und Luxus nah beieinander. Hier treffen sich die Verlierer und Gewinner, Prostituierte und Geschäftemacher, Kuppler und Spekulanten. Der Fleischer gibt seine Ware nur gegen sexuelle Dienste heraus. Die Schneiderin betreibt einen Klub, in dem sie junge, hübsche Mädchen verkup ...

Spielzeiten:

Oktober

Di 15.   19:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Augenhöhe macht Schule

2018

Was müssen Kinder lernen, um ein selbstbestimmtes Leben in einer Welt zu führen, von der wir heute noch nicht wissen, wie sie zukünftig aussehen wird? Wie können wir Schule so organisieren, dass Lehrer*innen echte Vorbilder sein können und Schüler*innen die besten Möglichkeiten zur Entfaltung haben? Wie gelingt es, gute Strukturen der Mitbestimmung zu entwickeln? Diesen ...

Spielzeiten:

Oktober

Do 24.   18:30 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Die Abenteuer des Werner Holt

DDR 1964

Der Soldat Werner Holt kämpft kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges an der zusammenbrechenden Ostfront und hält Rückschau auf sein junges Leben – vor allem auf die langjährige Freundschaft mit seinem ehemaligen Klassenkameraden Gilbert Wolzow, der inzwischen zum befehlshabenden Unteroffizier aufgestiegen ist. Einst waren sie gemeinsam fanatische NS-Anhänger, doch Holt ...

Spielzeiten:

Oktober

Mo 28.   19:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Immer und Ewig

CH 2019

Am 29. Oktober. Das Paar ist Ende 60 und reist mit einem zum mobilen Pflegezimmer umgebauten Caravan trotz der MS-Erkrankung der Frau durch Europa. Niggi, ein ehemaliger Fotograf, hat seinen Beruf aufgegeben, weil er nicht mit der Pflege seiner Frau zu vereinbaren war. Annette ist eine ehemalige Malerin und Grafikdesignerin. Nach einer Zeit im Koma kehrt sie noch einmal ins Leb ...

Spielzeiten:

Oktober

Di 29.   19:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.