Dokumentarfilme

Augenhöhe macht Schule

2018

Was müssen Kinder lernen, um ein selbstbestimmtes Leben in einer Welt zu führen, von der wir heute noch nicht wissen, wie sie zukünftig aussehen wird? Wie können wir Schule so organisieren, dass Lehrer*innen echte Vorbilder sein können und Schüler*innen die besten Möglichkeiten zur Entfaltung haben? Wie gelingt es, gute Strukturen der Mitbestimmung zu entwickeln? Diesen ...

Spielzeiten:

Oktober

Do 24.   18:30 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Immer und Ewig

CH 2019

Am 29. Oktober. Das Paar ist Ende 60 und reist mit einem zum mobilen Pflegezimmer umgebauten Caravan trotz der MS-Erkrankung der Frau durch Europa. Niggi, ein ehemaliger Fotograf, hat seinen Beruf aufgegeben, weil er nicht mit der Pflege seiner Frau zu vereinbaren war. Annette ist eine ehemalige Malerin und Grafikdesignerin. Nach einer Zeit im Koma kehrt sie noch einmal ins Leb ...

Spielzeiten:

Oktober

Di 29.   19:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.