video
Trailer zum Film: Die Eiche - Mein Zuhause © X-Verleih

Die Eiche - Mein Zuhause

FR 2022
Regie: Laurent Charbonnier, Michel Seydoux
80 Min.

„Für manche Menschen ist ein Baum etwas so unglaublich Schönes, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Für andere ist es nur ein grünes Ding, das im Weg steht.“ (William Blake) Es war einmal eine alte Eiche…Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum. Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und action-geladene Verfolgungsjagden. "Die Eiche - Mein Zuhause" ist eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt. FSK: ab 0

A heartwarming documentary that speaks for itself; no narration given or needed. Instead, the camera observes a 200 year old oak tree throughout the year, letting us witness the lively neighborhood consisting of all the small and tiny residents of the mighty tree, with all its drama, beauty and vibrant wonders.

Für diesen Film sind zur Zeit keine Vorführungen geplant.