KinderwagenKino

Die Reihe für junge Eltern

Angesprochen sind frische Eltern, samt ihrem allerjüngsten Nachwuchs im Schlepptau, die inzwischen das regelmäßige Kinoerlebnis vermissen. Ein aktueller Film der Woche wird, speziell für Euch, unter "milden" Bedingungen vorgeführt.

Das heißt, der Saal ist nicht völlig dunkel, die Lautstärke ist gedämpft, man kann den Kinderwagen oder die Wickeldecke mit in den Saal nehmen und sich ausbreiten. Mütter oder Väter mit ihren Babys sind hier unter sich und können auf die Weise am aktuellen Kinogeschehen teilhaben, ohne sich für Ihren plärrenden Nachwuchs entschuldigen zu müssen. Eine wohlwollende, zwanglose Atmosphäre soll dabei ermunternd einladen.

Da es sich in der Regel um Filme für Erwachsene handelt, gelten dabei die üblichen FSK-Regeln, das heißt: für ältere Geschwister wäre die Altersbeschränkung zu beachten.

 

Von Vätern und Müttern

DK 2022

Nachdem ihre Tochter die Schule gewechselt hat, müssen Piv und Ulrik direkt an der berühmten jährlichen Klassenfahrt mit Kindern und Eltern teilnehmen, bei der sie um einen Platz in der Elterngruppe der neuen Klasse kämpfen. Sie werden konfrontiert mit einer festgefahrenen Machtstruktur und dominanten Eltern. Es gilt nun, alle Hürden zu überwinden, um in der Elterngemeinschaft ...

Spielzeiten:

Mai

Mi 29.   10:30 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Der Junge dem die Welt gehört

DE/IT 2024

Basilio lebt in einer verlassenen Villa auf Sizilien mit seinem geheimnisvollen älteren Mentor Kasimir, der ihm helfen soll, wahre Poesie zu finden. Er versucht dort, die Symbole seiner inneren Welt in Musik zu übersetzen. Eines Tages trifft Basilio die ebenso seltsame Karla, deren Leben auf mysteriöse Weise bereits mit seinem verknüpft zu sein scheint. Die Symbolik der Welt um ...

Spielzeiten:

Mai

Mi 29.   11:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.