Living Universe

FR/AU 2019
Regie: Alex Barry & Vincent Amouroux
84 Min.

Mit Filmgespräch

Viele Planeten im Weltraum sind unserer Erde sehr ähnlich. Gibt es dort vielleicht doch Leben? Und wie könnte eine Reise zu solch einem Planeten aussehen? Flüge zu Planeten außerhalb unseres Sonnensystems sind bisher noch ein Traum. „Living Universe“ lässt ihn für uns schon Realität werden. Unter Leitung der realen Astrophysikerin Tamara Davis und des Wissenschaftsmoderators Dr. Karl Kruszelnicki untersuchen wir den Planeten Minerva B. Ob wir wohl Leben finden? Filmgespräch: Eine digitale Weltraumtour, die aktuelle Forschungsergebnisse streift und die nächsten planetaren Ziele der Menschheit besucht. Inga Schlesier, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Philosophische Fakultät III – Erziehungswissenschaften Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik, Deutschland

Spielzeiten:

Juni

Fr 21.   09:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.