video
Trailer zum Film: Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer © Leonine

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

DE 2022
Regie: Michael Ekblad
75 Min.

Animation

Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag – oder zumindest wollte er das. Aber dann wird seine kleine Schwester Klara krank und die Eltern müssen mit ihr zum Arzt. Die Geburtstagsfeier muss verschoben werden. Das enttäuscht Karlchen, der darum zu seiner Oma auswandern will. Zusammen mit seinen Kuscheltieren und dem Bollerwagen macht er sich auf dem Weg, aber verirrt sich. Glücklicherweise begegnet er seine Kindergartenfreundin Monika und ihrem Hund Bello, so dass sie nun zu Dritt einen abenteuerlichen Tag erleben, während sie nach der Großmutter suchen. Die Buchreihe von Rotraut Susanne Berner ist für Kinder im Vorlesealter gestaltet worden. Entsprechend richtet sich der Film auch an Vorschulkinder. Mit seinen einfachen Animationen, aber auch den einfachen Botschaften und Abenteuern, die Karlchen und Monika erleben.

Spielzeiten:

August

So 07.   15:00 Uhr

Die Zeiten können mit einem Klick in den eigenen Kalender eingetragen werden.